BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Kreisverband Dresden

CSD muss auf Altmarkt bleiben

Die Dresdner GRÜNEN appellieren an die Stadtverwaltung und auch die Musikfestspiele, alles daran zu sehen, damit der diesjährige CSD, wie geplant, auf dem Altmarkt stattfinden kann. „Die Überlegungen, eine solche Veranstaltung ausgerechnet jetzt, da Dresdens Ruf als weltoffene Stadt auf dem Prüfstand steht, aus der Innenstadt zu verbannen, ist nicht nur ein Affront gegen Schwule und Lesben, sondern politisch engstirnig,“ so der Sprecher des Kreisverbandes BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN  Michael Schmelich.

22.03.15 –

Die Dresdner GRÜNEN appellieren an die Stadtverwaltung und auch die Musikfestspiele, alles daran zu sehen, damit der diesjährige CSD, wie geplant, auf dem Altmarkt stattfinden kann. „Die Überlegungen, eine solche Veranstaltung ausgerechnet jetzt, da Dresdens Ruf als weltoffene Stadt auf dem Prüfstand steht, aus der Innenstadt zu verbannen, ist nicht nur ein Affront gegen Schwule und Lesben, sondern politisch engstirnig,“ so der Sprecher des Kreisverbandes BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN  Michael Schmelich. „Außerdem wäre eine Verlegung auf die Cockerwiesen  auch eine inakzeptable Einschränkung des Demonstrationsrechtes.“
Schmelich: „Ich erwarte, dass es morgen ein klares Signal an die Organisatoren gibt, dass der CSD wie gewohnt den Altmarkt mit den Farben des Regenbogens schmücken kann.“

Listenansicht   Zurück

Aktuelle Termine

GRÜNER TISCH zur Wehrpflicht

Sicherheit & Frieden als Fundament der Freiheit?

Mehr

Regionalgruppe: Südostrunde

Die Regionalgruppe organisiert Aktionen im Stadtbezirk Leuben und Prohlis und vernetzt sich mit lokalen Gruppen. Interessierte aus dem Stadtbezirk sind herzlich [...]

Mehr

Regionalgruppe: Altstadtrunde

Die Regionalgruppe organisiert Aktionen im Stadtbezirk und vernetzt sich mit lokalen Gruppen. Interessierte aus der Dresdner Altstadt sind herzlich willkommen!  [...]

Mehr

Deine Stadt. Dein Garten.

Natur vor unserer Haustür – was bewegt sich in Dresden Nord?

Mehr

Regionalgruppe: Südrunde

Die Regionalgruppe organisiert Aktionen im Stadtbezirk und vernetzt sich mit lokalen Gruppen. Interessierte aus dem Dresdner Süden sind herzlich willkommen! 📍 in der [...]

Mehr

GRUENE.DE News

Neues