BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Kreisverband Dresden

Neue Wege in der Dresdner Erinnerungskultur finden

Der Stadtparteitag von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Dresden einstimmig einen weitgehenden Beschluss zur zukünftigen Gestaltung der Erinnerungskultur in Dresden gefasst.

19.10.11 –

Der Stadtparteitag von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Dresden einstimmig einen weitgehenden Beschluss zur zukünftigen Gestaltung der Erinnerungskultur in Dresden gefasst.
Kern des Beschlusses ist die Verlegung des zentralen Gedenkveranstaltung am 13. Februar in die Innenstadt und die Überprüfung der baulichen Veränderung von Teilen des Heidefriedhofes. Zudem soll eine Ausstellung zur Geschichte Dresdens im Nationalsozialismus geschaffen werden und eine Straße oder einen Platz nach der Stadt Guernica benannt werden.

Listenansicht   Zurück

Aktuelle Termine

AG Kultur

Besuch Montagscafé

Mehr

AG MoVe

Mehr

Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung des KV Dresden mit u.a. Wahlen der Delegierten für die Bundesdelegiertenkonferenz am 28.-30.11. in Hannover Für alle, für die dies die erste [...]

Mehr

NEU IN DRESDEN? WILLKOMMEN IM STUDI-LEBEN!

Campus-Stand zum Semesterstart

Mehr

Firmenbesuch der AG Klima & Energie

Einblick in Technologie, Strategie und Perspektiven von Wasserstoff in Dresden

Mehr

GRUENE.DE News

Neues