Dienstag, 1.12., 18 Uhr: Energiepolitischer Dialog - Sachsen 100% erneuerbar?

Am 1. Dezember ab 18 Uhr lädt unser Grüner Stadtrat und MdL Thomas Löser zu seinem ersten Energiepolitischen Dialog über Zoom ein. Zusammen mit Staatssekretär Gerd Lippold (SMEKUL) und der DREWAG möchte er zum Thema „Sachsen 100% erneuerbar! Wie kommen wir dahin?“ diskutieren.

Ist mit einem Grünen Energieminister in Sachsen der Klimawandel zu stoppen? Welche Ausbauziele oder Hindernisse gibt es? Welchen Beitrag leistet die kommunale Energiewirtschaft? Welche Rolle spielt die kommunale Wärmeversorgung und die Gebäudesanierung?

Wir freuen uns auf ein interessantes Fachgespräch mit vielen Einblicken zu den Schaltstellen im Kampf gegen den Klimawandel! Eure Fragen könnt ihr vorab gerne an buero(at)thomasloeser.de richten.

Die Veranstaltung findet über zoom statt und es wird einen live stream geben.

zurück

Aktuelle Termine

Sachsen lernt dazu - Schule im Wandel

Talk mit MdL Thomas Löser und MdL Christin Melcher

Mehr

Nordrunde

Mehr

AG FEM

Alle Frauen für den Wahlkampf

Mehr

Bürgergespräch am Elbhang

mit musikalischer Umrahmung von Gerhard Schöne

Mehr

AG QueerGRÜN

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>