Hitze - Klimaanpassungsmaßnahmen in Dresden
Es ist wieder ganz schön heiß geworden in den letzten Tagen. Wir können davon ausgehen: Ein weiterer Sommer mit hohnen Temperaturen steht uns bevor. Für uns Menschen, unsere Natur und unsere Stadt, wird das unweigerlich zum Thema.
Im Rahmen der Kampagne von Bündnis 90/Die Grünen Dresden, in der es in diesem Sommer darum gehen wird, wie ein gerechter Klima-Aufbruch in Dresden gelingen kann, findet im Südosten unserer Stadt wieder ein Themennachmittag statt.
Die Stadträtin Andrea Mühle und die Stadtbezirksbeirätin Christel Bakker-Bents laden ein unter dem Thema Heiße Zeiten für Mensch und Garten. Was macht Hitze mit Gesundheit, Wohnung und Garten?" zum Kaffeeklatsch mit Andrea und Christel.
📅 13. Juni | 14 Uhr
📍 ASB-Begegnunszentrum Dresden-Leuben, Reisstrasse 7
Mehr Informationen finden sich hier: https://gruene-fraktion-dresden.de/veranstaltung/kaffeeklatsch/
Du willst dich für Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und eine lebenswerte Stadt einsetzen? In Dresden gibt es viele Möglichkeiten, gemeinsam etwas zu bewegen.
Bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Dresden kannst du dich einbringen, Ideen entwickeln und zusammen mit anderen engagierten Menschen an einer nachhaltigen und offenen Zukunft für unsere Stadt arbeiten. Egal ob du schon politisch aktiv bist oder einfach erst einmal reinschnuppern möchtest – wir freuen uns über neue Perspektiven und Unterstützung.
Wir sind in der Fraktion Bündnis90/ Die Grünen im Stadtrat der Landeshauptstadt Dresden zehn Stadträt*innen.Für ein ökologisches und sozial gerechtes Dresden arbeiten wir an Antworten auf die drängenden Fragen. Ganz oben auf der Liste stehen dabei Klimaneutralität bis 2035, der Schutz von Umwelt und Natur auch in der Großstadt, die nachhaltige Mobilitätswende sowie soziale Gerechtigkeit und Vielfalt in der Kulturlandschaft dieser Stadt.